NATUR ENTDECKEN

Einladung zu Natur-Beobachtungen und -Aktivitäten. Sie sind draußen unterwegs, hören einen Vogel singen und wüssten gern, was für ein Vogel das ist? Der Vogelphilipp sagt es Ihnen. Info unter: www.bund-naturschutz.de/vogelphilipp

28.04.2020

Welche Hummel ist das? Frag die Hummel-Hotline!

Hummeln sind beliebt. In Deutschland gibt es 41 Arten von ihnen - aber welche habe ich gerade vor mir?
Wir verraten es Ihnen! Einfach die Hummel fotografieren und uns das Bild per WhatsApp oder Mail schicken.
Info unter: www.bund-naturschutz.de/aktionen/welche-hummel-ist-das.html

Pflanzaktion

Liebe Naturfreunde,

unsere BN-Kreisgruppe besitzt einen Acker bei Rödelmaier in einer ausgeräumten Agrarlandschaft. Wir wollen auf unserem Grundstück Biodiversität erreichen indem wir eine Blühfläche anlegten und Hecken und Bäume (s.Bild) mit Hilfe des Landschaftspflegeverbandes pflanzten. Leider sind davon in den letzten beiden Jahren sehr viele Pflanzen vertrocknet.

Unsere Bitte ist nun:
- Schösslinge im eigenen Garten pflegen bis man sie gut verpflanzen kann. (keine Obstbäume!)
- Im Herbst einen Pflanztermin wahrnehmen (wird dann bekanntgegeben) und in einer gemeinsamen Aktion Hecken und Bäumchen pflanzen.
- Die eigenen Pflanzen betreuen:*gegen Verbiss schützen (Material können wir zur Verfügung stellen.)* ggf. im Frühjahr und Sommer begießen.

Wir würden uns freuen über jede/n, die/der mitmacht.
Bitte melden Sie sich entweder in unserer Geschäftsstelle, Tel. 09771/6875740; rhoen-grabfeld@bund-naturschutz.de
oder bei Helmt Bär, Tel. 09761/8842046; helmut.baer.1@web.de

Helmut Bär