Naturwaldreservat <mehr Info>

Führung durch das Naturwaldreservat Gangolfsberg für Familien, um die Vielfalt der natürlichen Lebensräume zu erleben.

Datum
19.08.2017 15:00 - 17:00

Ort
Treffpunkt um 15.00 Uhr am Schweinfurter Haus

" Die Vielfalt der Lebensräume im Naturwaldreservat Gangolfsberg"

Treffpunkt ist der Parkplatz "Schweinfurter Haus" am Samstag dem 19.8.2017 um 15.oo Uhr.

Die Kreisgruppe Rhön-Grabfeld des BUND-Naturschutz läd ein, zwei Stunden mitzugehen, am Gangolfsberg kleine Besonderheiten der Natur zu entdecken. Auf der Suche nach den unterschiedlichen Lebensbedingungen lernen wir zu verstehen, wie sich verschiedene Pflanzengesellschaften bilden und mancherlei Tiere ihre Nische finden. Aber das Wichtigste wird sein, die Eindrücke auf uns wirken zu lassen, die der Wald uns bieten wird, der bereits seit Jahrzehnten wild sein darf!

Es führt der Revierförster Joachim Urban.

Ansprechpartner: J. Urban 09774-1830