26. UN-Klimakonferenz ohne Durchbruch beendet
Die internationale Staatengemeinschaft ist auch fünf Jahre nach Inkrafttreten des Pariser Klimaabkommen nicht in der Lage, einen detaillierten und ausreichenden Plan aufzustellen, um die Klimakrise und ihre katastrophalen Auswirkungen abzuwenden.
Vor Ort in Glasgow war eine Delegation der BUNDjugend. Hier ihre Eindrücke von der Konferenz und eine Bewertung der Ergebnisse durch den BUND Naturschutz: https://www.bund-naturschutz.de/pressemitteilungen/un-klimakonferenz-cop-26-in-glasgow-enttaeuschende-ergebnisse
Die Klimapolitik-Expertin des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) Susann Scherbarth erzählt in einem Interview von ihren Eindrücken aus Glasgow: COP26: "Mit Krediten setzen wir die Muster der Kolonisierung fort" – BUND e.V.
Weitere Meldungen dazu unter:
Weltklimakonferenz in Glasgow: Die COP26 enttäuscht – Deutschland duckt sich weg – "Klimakanzler" Scholz schweigt – BUND e.V.
Außerdem hier ein Online-Vortrag zu diesem Thema „Update nach der Klimakonferenz“
Vom Klima-Notstand der Welt – von Paris 2015 nach Glasgow 2021
Donnerstag, 16.12.2021, 19:00 – 21:00 Uhr
„Vom Klima-Notstand der Welt“: Von „Paris, 2015“ nach „Glasgow, 2021“ Update nach der Klimakonferenz COP26 - BUND Naturschutz in Bayern e.V. (bund-naturschutz.de)