Zur Startseite

Kreisgruppe

  • Home  › 
  • Aktuelles

Baumpflanz-Projekt geht weiter

Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen...

28.01.2023

Im Projekt Solitärbäume wurden letztes Jahr 600 Bäume im Landkreis Rhön-Grabfeld gepflanzt – auch Apfelbäume.

Mit fast 60 Stück wertete allein die Gemeinde Wollbach ihr Landschaftsbild auf.

Hohenroth pflanzte knapp 90 Bäume und auch Salz, Strahlungen und Bad Königshofen setzten mit zahlreichen Bäumen ein klares Zeichen.

Doch da geht noch mehr – 2900 Bäume suchen noch einen Standort – wer sucht mit?

Sprecht eure Gemeinde oder Landwirte im Ort an oder setzt selbst ein Zeichen... und einen Baum.

Jeder gepflanzte Baum ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz und erfüllt außerdem noch zahlreiche Ökosystemleistungen, wie die Bereitstellung von Sauerstoff, den Schutz vor Wind und Erosion und die Schaffung von neuem Lebensraum. Und noch dazu wird dadurch unsere Landschaft wieder bunter und vielfältiger.

Nähere Informationen unter: www.solitaerbaum.de

Und unter Top Themen