BUND-Wanderung zum Tag der Deutschen Einheit am Grünen Band

Am Tag der Deutschen Einheit am 03.10. bietet der BUND SM eine Geschichtswerkstatt am ehemaligen Grenzübergang auf der Schanz bei Henneberg an. Referent ist Ralph Georgi, "Republikflüchtling" und ausgebildeter Natur- und Landschaftsführer.

03.10.2021

Geplant ist die Besichtigung der noch erhaltenen Grenzanlagen und ein Ausflug ins Grüne Band.
Dauer der Wanderung ca. 4 Stunden, empfohlen wird festes Schuhwerk.
Treffpunkt ist um 10.00 Uhr auf der Schanz zwischen Eußenhausen (Bayern) und Henneberg (Thüringen), Parkplatz am Skulpturenpark

Für unterwegs sollte jeder etwas Proviant mitbringen, leider ist aus Hygienegründen keine Unterwegs-Versorgung durch uns möglich. Mittags gibt es eine Einkehr im Ausflugsgasthof "Fasanerie" bei Hermannsfeld.

Eine Anmeldung bis zum 28.09.2020 unter bund.meiningen@bund.net ist notwendig, damit wir Mittagessen bestellen und im Falle einer Verschärfung der Auflagen noch kurzfristig absagen können.

Der Eintritt ist frei. Im Gasthaus bitte selber zahlen.

Mit freundlichen Grüßen!
Thomas Wey

Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V.
Kreisverband Schmalkalden-Meiningen
Thomas Wey