Zur Startseite

Kreisgruppe

  • Home  › 
  • Aktuelles

Klimastreik auch in Bad Neustadt

Freitag, 24.09.2021

Bundestagswahl muss zur Klimawahl werden….

24.09.2021

Einladung der Fridays for Future Gruppe Bad Neustadt
Hallo, an ALLE,
am 26. September ist es so weit: Eine neue Bundesregierung wird gewählt - die Letzte, die den Klimawandel noch aufhalten könnte! Dafür müssen wir die Bundestagswahl zur Klimawahl machen.

Deshalb gehen wir am 24. September #AlleFürsKlima global auf die Straße - egal ob jung oder alt. Wir werden so laut und deutlich sein, dass bei der Wahl niemand am Thema Klima vorbeikommt und somit für den Wandel, für Klimagerechtigkeit und eine gerechte und konsequente Klimapolitik aufstehen.

Wir treffen uns am 24.09.2021 um 9.55 Uhr in Bad Neustadt am Bahnhof und starten von dort auch mit dem Demonstrationszug. Es wird eine Kundgebung am Landratsamt und am Schluss am Marktplatz geben, dort endet der Streik dann.
 
Safety first: Denke bitte daran, einen Mundschutz mitzubringen und Abstand zu anderen Haushalten zu halten.

  • Du hast was zu sagen? Dann bereite doch einen Redebeitrag für die Kundgebungen vor und melde dich bei uns, damit wir die Rede einplanen können. Sie sollte maximal 3 bis 5 Minuten lang sein.
  • Für dich ist es kein Problem, als Ordner:in eingesetzt zu werden? Dann melde dich bei uns, wir brauchen noch Menschen, die 18 + sind und ordnen würden.
  • Du willst, dass der Streik richtig groß wird? Dann informiere Freund:innen, Bekannte, Verwandte, Kolleg:innen und bringe sie am 24.09. mit zum Streik. Leite dazu gerne auch diese Mail weiter oder schaue auf unseren Social-Media-Kanälen nach.

 
Nicht jede:r darf zur Wahl, aber gemeinsam können wir die Bundestagswahl zur Klimawahl machen!
 
Wir freuen uns auf DICH.
 
Bis zum 24.09.2021
Pauline Beck vom Orgateam Fridays for Future Bad Neustadt

Mehr Informationen unter:  https://www.bund-naturschutz.de/termine/klimastreik-vor-der-bundestagswahl