Kreisgruppe

Umweltpreisträger zu Besuch

Jürgen Kircher und Ortsgruppe Bad Neustadt planen gemeinsame Aktion

08.02.2023

Im Dezember vergangenen Jahres wurde der Umweltpreis der Stadt Bad Neustadt und des BUND Naturschutz an Jürgen Kircher aus Brendlorenzen verliehen. Jürgen ist in ganz Bad Neustadt bekannt durch seine umfangreichen Müllsammelaktionen an der Saale und der Brend. Ihm zu Ehren wurde im Pershore-Garten der Baum des Jahres 2022 – eine Rotbuche – gepflanzt.

Schon am Abend der Ehrung war klar, dass eine weitere Zusammenarbeit folgen wird und so trafen sich vor kurzem Martin Müller, der Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Neustadt und Jürgen Kircher in der Geschäftsstelle. Beim Gespräch kam die Idee einer gemeinsamen Aktion mit Ehrenamtlichen und so gibt es nun am 04.03.2023 ein Rama dama an der Saale. Weitere Informationen

Wir wollen damit wenigstens einen kleinen Teil unserer Gewässer hier im Landkreis von Müll befreien und den enormen Auswüchsen der weltweiten Wasserverschmutzung – vor allem durch Mikroplastik – entgegenwirken. Macht mit – wir brauchen eure Hilfe!

Anmeldungen bitte bis zum 28.02.2023 an unsere Geschäftsstelle rhoen-grabfeld@bund-naturschutz.de oder telefonisch 09771 / 68 75 740.