Wo gibt es Bio-Produkte aus und in Rhön-Grabfeld?

Der druckfrische Bio-Einkaufsführer Rhön-Grabfeld der Ökomodellregion gibt Antworten auf diese Frage.

30.10.2023

Gerade noch rechtzeitig zur Verbrauchermesse BioRegioRhön in Wechterswinkel am 29.10.2023 präsentierte Frau Dr. Maike Hamacher (Managerin der Ökomodellregion Rhön-Grabfeld)

die neue Broschüre mit insgesamt 54 Anbietern von Direktvermarktern über Gastronomie, Naturkostläden, Getränkehersteller bis zu Imkereien.

Die Ökomodellregion will mit dem Einkaufsführer den Weg zu einer nachhaltigen und genussvollen Ernährung einen Schritt leichter gestalten und zeigen, dass regionale Bio-Produkte kaufen heißt,heimische Betriebe und regionale Wirtschaftskreisläufe stärken und durch kurze Transportwege das Klima zu schützen.

Den Einkaufsführer in Papierform bekommt man: in unserer Geschäftsstelle, bei allen teilnehmenden Betrieben, direkt im Landratsamt und an weiteren öffentlichen Stellen wie der Tourist-Information in Bad Neustadt.

Hier gibt es ihn zum Herunterladen:

JETZT HERUNTERLADEN

Und hier finden sich noch weitere Informationen zum Thema Ökomodellregion und biologische Lebensmittel: