Spenden-Sammel-Woche des BUND Naturschutz an Schulen im Landkreis

22.04.2024 08:00 - 28.04.2024 13:00

Landkreis Rhön-Grabfeld

In Kalender eintragen

Bei der Haus- und Straßensammlung des BUND Naturschutz (BN) werden alle zusammen für Bayerns Natur aktiv: Jung und Alt, Erwachsene und Schüler.

Auch in unserem Landkreis beteiligen sich Schulen an der Sammelaktion, die vom 22. bis 28. April 2024 stattfindet. Das gesammelte Geld kommt Bayerns Natur und unserer Umwelt zugute. Ein Großteil der Spenden wird in unserem Landkreis investiert und fließt so direkt in die Naturschutzarbeit vor Ort:  Artenschutzprojekte (Amphibien, Fledermäuse, Wildkatze u.a.), Umweltbildung (Vorträge, Exkursionen, Besuche an Schulen und Kindergärten), Ankauf von schutzwürdigen Flächen und Pflege von Biotopen, Betreuung der Ehrenamtlichen und noch vieles mehr.

Der BN ist als einer der wenigen Naturschutzverbände bewusst unabhängig von Geldern aus der Wirtschaft. Neben den Mitgliedsbeiträgen sind daher Spenden die Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!